Wir vermitteln Freizeitangebote

Die Möglichkeiten, Freizeit zu gestalten sind im Neuköllner Nordosten recht umfangreich. Jedoch ist es aufgrund der Vielfalt oft schwer, sich einen Überblick zu verschaffen, bzw. das optimale Angebot zu finden.

Wir wenden uns an Kinder und Jugendliche, Eltern sowie Fachkräfte der Kinder-, Jugend- und Schulsozialarbeit, die Unterstützung bei dem oft schwierigen Prozess zum individuell geeigneten Freizeitangebot wünschen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei in der Begleitung von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren.

Unser Angebot

Wir, die Freizeitlotsen, wollen euch an die richtigen Adressen (Vereine, Gruppen) vermitteln, wo ihr eure Hobbys und Interessen ausüben könnt.
Eure Aufgabe ist es, mit uns in Verbindung zu treten.
Das heißt:

Ihr könnt uns unter folgenden Nummern anrufen:

030-56827845

Jeden Donnerstag von 16:00 - 18:00 Uhr könnt ihr in die Wilde Rübe kommen und uns persönlich kennen lernen.


Wir geben euch ein Beispiel:
Ihr möchtet in einen Fußballverein eintreten und wisst nocht nicht an wen ihr euch wenden sollt, dann ruft ihr uns an, oder kommt vorbei. Wir werden euch weiterhelfen!

Hier einige Vorschläge wie ihr eure Freizeit gestalten könnt:
Akrobatik, Jongelage, Basketball, Badminton, Tischtennis, Musikinstrumente lernen, im Chor singen, in einer Band spielen, Nachilfeunterricht, Künstlerische Angebote, Kochen lernen. Es gibt noch viele, viele, viele andere Aktivitäten, die wir für euch finden können.

Mehr zu den Freizeitlotsen findet ihr auf der Homepage:

www.freizeitlotsen.de

Neuigkeiten aus der Wilden Rübe

Herbstferien

Stromkastenstyling

Bücherschrank

Kontakt

Wildenbruchstraße 25

12045 Berlin

Tel: 030.5682 7845 

Fax: 030.5682 7844